Caretta Weidmann

Caretta Weidmann

Projekt
Unternehmens-Wiki

Anwendungen
Confluence

Leistungen

  • Beratung und telefonischer Support
  • Recherche und Konzeption (Darstellung interner Prozesse)
  • Lizenzierung
  • Installation und Konfiguration
  • Eigenentwicklung
  • Design-Umsetzung
  • Wiki-Hosting
  • Benutzerauthentifikation über Active Directory

Projektbeschreibung
Die Caretta+Weidmann Baumanagement AG beabsichtigte, ihr Organisationshandbuch in ein Wiki zu überführen. Als Software sollte Confluence verwendet werden, welches von EsPresto an spezielle Anforderungen von Caretta+Weidmann angepasst wurde. Dazu installierte und konfigurierte EsPresto Confluence auf einem vorinstallierten Server. Weiterhin leistete das EsPresto-Team Beratung bei der Konzeption und Implementierung des Wikis und gab den Wiki-Systemadministratoren telefonischen Support bei der Einrichtung von Confluence.

Es wurde ein zuvor ausgearbeites Rollen- und Rechte-Konzept sowie das Layout nach kundenspezifischen Anforderungen umgesetzt. Dazu erstellte EsPresto Entwürfe unter Einhaltung der Corporate-Design-Vorgaben aus dem Handbuch des Kunden. Mit einer Benutzerauthentifikation über Active Directory wurde erreicht, dass sich die Wiki-Nutzer wie gewohnt mit ihren Login-Daten anmelden können. EsPresto wurde mit der Recherche und der Konzeption einer Eigenentwicklung für die Umsetzung einer Confluence-kompatiblen Darstellungsform der internen Prozesse Caretta+Weidmann’s beauftragt. In dem Zusammenhang entwickte EsPresto eine Confluence-Erweiterung, die es erlaubt, aus XLS- bzw. MS Project Dateien einzelne Unterseiten zu erzeugen und als verlinkbare und scrollbare GANTT-Balkendiagramme im gewünschten Design darzustellen. Darüber hinaus ist EsPresto verantwortlich für das Hosting, welches auch das Einspielen von Sicherheitsupdates, System-Erweiterungen und das Erstellen von täglichen Backups beinhaltet.


Generalplaner und Gesamtleistungsanbieter für Bauvorhaben mit über dreißigjähriger Unternehmensgeschichte

Die Caretta+Weidmann Baumanagement AG ist ein erfolgreicher Generalplaner und Gesamtleistungsanbieter für Bauvorhaben aus Zürich – mit Filialen in Basel und St. Moritz – und blickt auf eine über dreißigjährige Unternehmensgeschichte zurück. Im Jahre 1974 wurde das Unternehmen gegründet, das heute ein starkes Vertrauen bei Architekten und Bauherren genießt.