AOK

AOK

Projekt
Wiki-Lösung

Anwendungen
Confluence

Leistungen

  • Technische Beratung
  • Prüfung der Confluence-Installation
  • Workshops und Schulungen

Projektbeschreibung
EsPresto führte zunächst kleinere Beratungsprojekte zum bestehenden Confluence durch, welches der AOK-Bundesverband als Intranet für etwa 60.000 User einsetzt. Bei der vorhandenen Confluence-Installation wurde geprüft, ob die Konfigurationsparameter für MySQL, Java und Tomcat ausreichend an die Hardware angepasst sind und inwieweit die vorhandene Hardwareausstattung für die Last ausreichend dimensioniert ist. Des Weiteren hat EsPresto mehrere halbtägige Workshops und Schulungen durchgeführt, in denen Confluence-Redakteure mit den Neuerungen vertraut gemacht wurden, die sich durch die Umstellung von Confluence Version 3 auf Version 4 ergaben. Im Detail wurden für die Wiki-User dazu Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Schulungen umgesetzt, wobei es für die Anwender die Gelegenheit gab, individuelle Fragen aus dem eigenen Arbeitsalltag mit Confluence zu stellen. Darüber hinaus stellte EsPresto eine Anwenderdokumentation für Confluence als Bereich im Wiki bereit, welche allen Confluence-Nutzern des AOK Bundesverbands zur Verfügung steht.


Interessenvertretung auf Bundesebene

Der AOK-Bundesverband mit Sitz in Berlin, vertritt die Interessen gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern der Gesundheitskasse auf Bundesebene.